Räume

Das LeineLab besteht aus einem etwa 30 qm großen Arbeits- und Gruppenraum mit 15 Arbeitsplätzen, Whiteboard, Leinwand, Kühlschrank (Mate, Premium-Cola…), Bibliothek und Musikbox. Diesen Raum könnt Ihr über den Kalender auf der Wiki-Seite belegen.

Darüber gibt es ein Labor mit einigen Arbeitsplätzen, Lötkolben, Werkzeugen und Messgeräten.

In der Werkstatt befindet sich einiges im Aufbau, dort stehen die etwas größeren Gerätschaften.

Die ehemalige Küche mit etwa 30 qm kann nun als Mehrzweck-Raum unter anderem als Vortragsraum dienen.

Bücher und Zeitschriften

In unserem Arbeitsraum findet sich eine Bibliothek mit Fachbüchern und Zeitschriften, die von LeineLab-Mitgliedern gestiftet worden sind.

Infrastruktur

Wir betreiben auf einem Server einige Dienste, die die Mitglieder des Vereins nutzen können. technische Details dazu beschreibt das Projekt LeineServ: Server für Web, Mail und Jabber.

Die Netzwerkinfrastruktur ist hier dokumentiert.