raum:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Räume

Das LeineLab besteht aus einem etwa 30 qm großen Arbeits- und Gruppenraum mit 15 Arbeitsplätzen, Whiteboard, Leinwand, diversem Werkzeug, Kühlschrank (Mate, Premium-Cola…), Bibliothek und Musikbox. Diesen Raum könnt Ihr über den Kalender auf der Wiki-Seite belegen.

Darüber gibt es ein Labor mit einigen Arbeitsplätzen, Lötkolben, Werkzeugen und Messgeräten.

In der Werkstatt befindet sich einiges im Aufbau, dort stehen die etwas größeren Gerätschaften.

Die ehemalige Küche mit etwa 30 qm kann nun als Mehrzweck-Raum unter anderem als Vortragsraum dienen.

Umbaumaßnahmen

Da sich die Bedürfnisse durch neue Projekte und Gruppe ab und zu ändern, nehmen wir auch an den Räumlichkeiten anpassende Umbaumaßnahmen und Renovierungen vor.

Bücher und Zeitschriften

In unserem Arbeitsraum findet sich eine Bibliothek mit Fachbüchern und Zeitschriften, die von LeineLab-Mitgliedern gestiftet worden sind.

Inventar & Geräte

Damit wir eine Übersicht über die verschiedenen Gerätschaften und Werkzeuge haben, ist eine Inventarliste angelegt worden. Verbrauchsmaterialien werden entsprechend nach Liste nachgekauft. Geräte sind noch einmal separat mit Beschreibungen aufgelistet.

Platz für eigene Projekte

Damit der Platz in den Regalen nicht komplett aus dem Ruder läuft, gibt es eine Übersicht über die bereits genutzten Fächer und ihrer Projektdauer.

Infrastruktur

Wir betreiben auf einem Server einige Dienste, die die Mitglieder des Vereins nutzen können. technische Details dazu beschreibt das Projekt LeineServ: Server für Web, Mail und Jabber.

Die Netzwerkinfrastruktur ist hier (nach Login) dokumentiert.

Die Strominfrastruktur ist hier dokumentiert.

Müllentsorgung und Abholtermine

  • raum/start.1554367000.txt.gz
  • Zuletzt geändert: vor 5 Jahren
  • von sndstrm